Tödlicher VU bei Lübberstedt

K5 Lübberstedt > Eyendorf
Datum 05.08.2013

Am frühen Montagmorgen ereignete sich zwischen den Ortschaften Lübberstedt und Eyendorf ein schwerer Verkehrsunfall.

Aus bisher ungeklärter Ursache war die Fahrerin eines Pkw Honda Jazz gegen 02:30 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Eiche geprallt. Das Fahrzeug schleuderte zurück auf die Fahrbahn und blieb völlig zerstört auf der Fahrerseite liegen.

Nachfolgende Autofahrer verständigten über die Notrufnummern 110 und 112 die Rettungskräfte. Die Leitstelle in Winsen/Luhe alarmierte daraufhin neben dem Rettungsdienst des DRK die Freiwilligen Feuerwehren aus Lübberstedt und Egestorf.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Fahrerin feststellen. Mit schwerem hydraulischem Gerät und einem Kettenzug gelang es der Feuerwehr nach über einer Stunde, das Unfallopfer aus dem Fahrzeugwrack zu bergen.

Da zunächst nicht klar war, ob die Frau allein im Fahrzeug gesessen hatte, durchkämmte die Feuerwehr parallel ein neben der Straße gelegenes Getreidefeld, konnte aber schnell Entwarnung geben.

Die Landstraße blieb für den Zeitraum der Bergung und der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Bericht & Fotos: Mathias Wille SG-PW Salzhausen