Einsatzart Feuer
am Freitag, 06.10.2017, um 18:25 Uhr

.

Ein Feuer im Keller erforderte ein Großaufgebot

Zu einem Feuer im Keller eines Einfamilienhauses wurden am vergangenen Freitagabend die Feuerwehren aus Egestorf und Evendorf und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hanstedt alarmiert. Da zu Beginn der Lage zu befürchten war, dass sich im Brandbereich Personen aufhielten, wurden zusätzlich noch zwei Rettungswagen und ein Hubschrauber zur Einsatzstelle beordert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich drei Personen bereits außerhalb des betroffenen Gebäudes. Unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Weiterhin wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera auf verdeckte Brandnester abgesucht. Das durch die Brandgase geschädigte Gebäude ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht & Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt