Einsatzart Unfall eingekl. Person
Mannschaftsstärke k.A.

.

Verursacher nach Angabe der Polizei betrunken

Drei leicht verletzte Personen und zwei Fahrzeuge mit Totalschaden. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A7, den der nach Angabe der Polizei unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer eines Pkw am Samstagmorgen verursacht hat.

Mit hoher Geschwindigkeit fuhr der Mann auf einen anderen sich im Verkehrsfluss befindlichen Pkw auf. Dieser kam nach dem Aufprall erst nach über 370 Metern endgültig zum Stehen. Kräfte der Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf-Schätzendorf sicherten die ausgedehnte und mit Trümmerteilen übersäte Einsatzstelle, unterstützen den Rettungsdienst bis zum Eintreffen weiterer Rettungswagen und eines Notarztes bei der Betreuung der Verletzten und retteten einen Hund aus einem der beiden stark deformierten Fahrzeuge.

Obwohl der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte, entstanden bedingt durch den Pfingstreiseverkehr auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover sowie auf den Umleitungsstrecken kilometerlange Staus.

Bericht & Fotos: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt

Einsatzfotos