Verkehrsunfall auf der BAB 7

BAB 7 Egestorf > Evendorf
Datum 20.08.2011

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Samstagnachmittag, den 20.08.2011 auf der BAB 7 zwischen Egestorf und Evendorf.

Auf der Fahrbahn in Richtung Hannover kam gegen 16.40 Uhr ein Fiat Cabriolet aus noch nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals im Böschungsbereich der A 7. Anschließend schlug das Fahrzeug heftig und kopfüber auf die Fahrbahn auf. Da der Mann zuerst nicht befreit werden konnte, alarmierten die Ersthelfer sofort über 112 die Feuerwehr. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Egestorf waren innerhalb weniger Minuten an der Einatzstelle. Der Fahrer des Fiat konnte sich aber schon beim Eintreffen der Egestorfer Feuerwehrleute durch einen kleinen Spalt zwischen Tür und Fahrbahndecke aus seiner Lage befreien. Egestorfer Feuerwehrleute leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe und streuten auslaufende Betriebstoffe mit Ölbindemittel ab.

Wie schwer die Verletzungen des Mannes sind aus dem Heidekreis sind, ist nicht bekannt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Fotos und Bericht: Arne Behrens