Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB7

Datum 13.06.2024

Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf

Großaufgebot von Einsatzkräften alarmiert
(jma) Evendorf. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB7 rückten die Feuerwehren Egestorf und
Sahrendorf/Schätzendorf am Donnerstagvormittag aus. Zusätzlich wurden die Feuerwehren aus Garlstorf,
Evendorf und der Rüstwagen der Feuerwehr Salzhausen alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen war ein PKW ins Schleudern geraten und mit einem LKW kollidiert. Über 50 Meter waren Trümmerteile auf der Autobahn verstreut und mit Farbe verunreinigt. Der Fahrer des PKW sollte in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein, konnte aber vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Ersthelfern befreit werden. Die Egestorfer- und Sahrendorf/Schätzendorfer- Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle, fingen auslaufende Flüssigkeiten auf und klemmten die Batterie des Unfallfahrzeugs ab. Der Autofahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Autobahn wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt.

2024 06 13 VU BAB 1 2024 06 13 VU BAB 2 Groß 2024 06 13 VU BAB 3 2024 06 13 VU BAB 5 2024 06 13 VU BAB 7