Tank abgedichtet

Egestorf
Datum 18.11.2023

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Egestorf zu

einem Gasaustritt alarmiert. Auf dem Grundstück eines Abschleppunternehmens war ein PKW-Gastank leck geschlagen. Der sich nicht mehr im Fahrzeug befindliche Gastank lag auf dem Boden und blies seinen Inhalt ab. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig ab, zeitgleich wurde eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Nach kurzer Zeit konnten zwei Feuerwehrleute unter Atemschutz ein Ventil am Tank schließen und den weiteren Gasaustritt stoppen. Mit einem Gasspürgerät wurde der Einsatzbereich kontrolliert.  Die Messungen waren negativ. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Eigentümer übergeben.
2023 11 18 Gas 1 2023 11 18 Gas 2 2023 11 18 Gas 3