Schwerer Verkehrsunfall

Einsatzdauer 30 Min.

Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf
Feuerwehr Garlstorf

(Mathias Wille KPW) Evendorf. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonnabendabend auf der A7 in Fahrtrichtung Hannover. Aus ungeklärter Ursache kam gegen 20:15 Uhr ein Wohnmobil mit einem Alkovenaufbau zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die Leitplanke und überschlug sich. Dabei riss der Aufbau komplett vom Fahrgestell ab. Das Fahrgestell mit den Insassen kam kopfüber zwischen der Leitplanke und einem angrenzenden Maisfeld zum Liegen.
Danach ersten Meldungen Personen im Fahrzeugwrack eingeklemmt sein sollten, wurden neben dem Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren Egestorf, Sahrendorf-Schätzendorf und Garlstorf alarmiert.
Eine erste Erkundung ergab, dass die Fahrzeuginsassen durch Ersthelfer bereits aus den Resten des Wohnmobils gerettet worden waren. Über die Schwere der erlittenen Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.
Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe und leuchtete die Einsatzstelle aus.
Nach knapp 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

2023 09 09 TH1Y A7 002 2023 09 09 TH1Y A7 003 2023 09 09 TH1Y A7 004 2023 09 09 TH1Y A7 005