Verkehrsunfall auf BAB 7

Alarmierungsart Melderalarm

KFZ-Brand

Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen auf BAB 7

Thieshope, Polizeiautobahnwache (ots) - Am Montag, 03.05.2010, gegen 23:00 Uhr, ereignete sich auf der A 7 bei Garlstorf ein Verkehrsunfall, bei dem 3 Personen verletzt wurden.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 34jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Celle mit einem PKW Kia die A 7 in Richtung Hamburg. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr er kurz vor der AS Garlstorf ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Klein-LKW (7,5 Tonner) eines 54jährigen aus dem Kreis Soltau auf. Der LKW kippte hierdurch um, rutschte quer über die Autobahn und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Hierdurch richtete sich dieser wieder auf, kam auf der Schutzplanke zum Stehen und verkeilte sich mit dieser.

Der PKW fing durch den Unfall Feuer und brannte im Motorraum vollständig aus.

Der PKW-Fahrer sowie der Fahrer des LKW wurden leicht, ein Beifahrer im LKW schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte noch festgestellt werden, dass der PKW durch den 34jährigen Mann ohne Wissen des Halters benutzt wurde und er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Den Fahrer erwartet nun neben den Forderungen der Unfallgegner ein Strafverfahren wegen Unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30000 Euro

Für die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigungs- und Reparaturarbeiten an Fahrbahn und Schutzplanke musste die Richtungsfahrbahn Hamburg für 4 Stunden voll gesperrt werden.

Bericht: Polizeiinspektion Harburg

Fotos: FF Egestorf & Polizeiinspektion Harburg