Person im Fahrzeug eingeklemmt

K41 Evendorf > Raven
Datum 27.04.2012

Zu einem schweren Unfall auf die Kreisstraße 41 zwischen Evendorf und Raven wurden am Freitagnachmittag, den 27. 04.2012, die Freiwilligen Feuerwehren aus Evendorf und Egestorf alarmiert.

Ein 80jähriger Renaultfahrer war hier aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Anschließend blieb das Fahrzeug auf dem Dach im Graben neben der Straße liegen. Erst- Helfern gelang es nicht, den Mann zu befreien. Erst mit Hilfe des schweren Hydraulischen Rettungsgerätes, mit dem eine große Öffnung in die Fahrerseite geschnitten wurde, gelang es, den schwer verletzten Mann vorsichtig aus dem Wrack zu befreien. Da sich die Einsatzstelle schon kurz hinter der Kreisgrenze, im Landkreis Lüneburg, befand übernahmen hier die Beamten der Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße für fast zwei Stunden voll gesperrt werden.

Fotos und Bericht: Arne Behrens, SG-Pressewart Hanstedt