Schwerer Unfall auf L213

Techn. Rettung > Verkehrsunfall

L213 Schätzendorf > Nindorf
Datum 17.01.2012

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde am späten Dienstagnachmittag, den 17.1.2012 die Freiwillige Feuerwehr Egestorf auf die L 213 gerufen. Hier war gegen 16.15 Uhr ein Renault Twingo mit einem Golf Kombi zwischen Schätzendorf und Nindorf aus noch nicht geklärten Gründen frontal zusammengestoßen.

Noch vorm Eintreffen der Egestorfer Feuerwehrleute war schon der 46jährige Fahrer des Twingo mit schweren Verletzungen aus diesen heraus gekommen. Die 75jährige Beifahrerin hingegen war noch im Wagen eingeklemmt. Mit Hilfe des Hydraulischen Rettungsgerätes gelang es, schnell die Frau aus dem Wrack zu befreien. Der 32jährige Golffahrer kam mit leichten Verletzungen sowie einen gehörigen Schrecken davon. Für die Feuerwehr Egestorf war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet. Die Landestraße 213 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeitet für über eine Stunde voll gesperrt.
Wie es zu diesem Unfall kam, versucht nun die Polizei zu ermitteln.

Fotos und Bericht: Arne Behrens, SG-Pressewart Hanstedt