Einsatzart Feuer
Einsatzort BAB
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Montag, 12.12.2022, um 17:40 Uhr

Am Montagabend ist ein Peugeot aus ungeklärter Ursache, in Höhe der Anschlussstelle Evendorf der BAB 7 gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Das Fahrzeug ist auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen und der Motorraum in Brand geraten. Eine Person sollte im PKW eingeklemmt sein.
Ersthelfer konnten den Fahrer, vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf, aus dem brennenden Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr übernahm, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, die erste medizinische Versorgung des Verunfallten und löschte den brennenden Peugeot unter Atemschutz ab. Die Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Das gefrierende Löschwasser wurde durch die Autobahnmeisterei abgestreut. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten musste die A7 in Richtung Hannover voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einem längeren Rückstau. Die Ursache und Schadenshöhe ermittelt die Polizei.

2022 12 12 Feuer PKW 1 2022 12 12 Feuer PKW 2 2022 12 12 Feuer PKW 3 Groß