Kurzbericht 1 eingekl. Personen nach VU
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Mittwoch, 18.05.2022, um 10:46 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.

Die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf wurden zu einem LKW-Unfall, mit eingeklemmter Person,auf die BAB 7 alarmiert!Die Meldungen zur genauen Unfallstelle waren unklar. Der Einsatzort sollte zwischen Evendorf und Bispingen, oder Bispingen und Soltau-Ost sein.Somit wurden auch zeitgleich die Wehren aus dem Heidekreis alarmiert.Der Einsatzort befand sich zwischen der AS Schneverdingen und Soltau-Ost im Heidekreis.Zur Unterstützung der Feuerwehr Bispingen setzten die Wehren aus der Samtgemeinde ihren  Einsatz fort. Die Rettungsgasse war wieder unzureichend gebildet, dadurch verzögerte sich das Erreichen der Einsatzstelle erheblich. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus dem LK Harburg war der LKW-Fahrer bereits von den Bispinger Kräften befreit worden und an den Rettungsdienst übergeben worden. Somit mussten die Einsatzkräfte aus der SG-Hanstedt nicht mehr tätig werden.