Kurzbericht LKW-Unfall auf der BAB7
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Mittwoch, 22.12.2021, um 12:00 Uhr

LKW-Unfall auf der BAB7
(jma)Evendorf. Zu einem Unfall auf die BAB 7 wurden die Feuerwehren Egestorf und
Sahrendorf/Schätzendorf am Mittwochmittag alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen, kurz vor der Rastanlage Lüneburger Heide, war ein mit Möbelteilen beladener LKW verunglückt.
Nach bisher ungeklärter Ursache war der LKW von der Fahrbahn in die Bankette geraten. Der LKW
durchbrach den Wildschutzzaun und stürzte um. Er blieb im Seitenraum der Autobahn liegen. Die
Feuerwehrkräfte dichteten den beschädigten Dieseltank ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Für die Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Durch die Sperrung bildete sich ein längerer Rückstau. Nach Polizeiangaben wurden die beiden Fahrzeuginsassen leicht verletzt.
Neben den etwa 27 Einsatzkräften der Feuerwehr waren die Autobahnpolizei und ein RTW im Einsatz.

2021 12 22 VU LKW 1 Groß 2021 12 22 VU LKW 2 Groß 2021 12 22 VU LKW 3 Groß 2021 12 22 VU LKW 5 Groß 2021 12 22 VU LKW 6 Groß 2021 12 22 VU LKW 7 Groß