KFZ-Brand
Einsatzort BAB7 Evendorf > Bispingen
Alarmierung Alarmierung per Vollalarm
am Donnerstag, 22.07.2021, um 09:00 Uhr

(jma)Egestorf. Am Donnerstagvormittag sind die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf zu einem brennenden PKW auf die BAB7, zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen, alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Renault bereits in voller Ausdehnung. Die Familie aus Neumünster konnte unverletzt das Fahrzeug verlassen. Die drei Kinder der Familie bekamen zum Trost von der Feuerwehr einen Teddy ausgehändigt. Unter schweren Atemschutz und mit einem C-Strahlrohr konnte das Fahrzeug schnell abgelöscht werden. Für die Löscharbeiten mussten zwei der drei Fahrspuren in Fahrtrichtung Hannover gesperrt werden. Dies führte zu einem längeren Rückstau. Die Brandursache und die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet. Im Anschluss ereignete sich auf dem Rastplatz „Lüneburger Heide“ ein medizinischer Notfall. Da sich durch den Rückstau die Anfahrt des alarmierten Rettungswagens verzögerte, wurde von der Leitstelle die von der Einsatzstelle abrückenden Feuerwehren zum Rastplatz beordert. Dort leisteten die Einsatzkräfte, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, die erste medizinische Versorgung.