Einsatzart Unfall eingekl. Person
am Samstag, 22.08.2015, um 16:25 Uhr

.

Zwei Personen zum Teil schwer verletzt

Aus ungeklärter Ursache ist am heutigen Samstag auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg ein
Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in die Bankette geraten. In der Folge überschlug sich der
Wagen mehrfach, wobei die beiden Insassen zum Teil schwer verletzt wurden. Zwei zufällig an der
Unfallstelle vorbei kommende Ärzte, darunter auch ein leitender Notarzt aus Bayern, sowie eine
Krankenschwester und weitere Ersthelfer zogen den Fahrer und den Beifahrer aus dem völlig zerstörten Pkw. Kräfte der aus Egestorf und Sahrendorf-Schätzendorf angerückten Feuerwehren halfen bei der Versorgung der beiden Verletzten und sicherten die Unfallstelle. Ein Insasse musste auf Grund seiner schwerwiegenden Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine der umliegenden Kliniken geflogen werden. Die A7 war während der Rettungsarbeiten teilweise voll gesperrt, was einen kilometerlangen Stau zur Folge hatte.

Bericht & Fotos: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt