Kurzbericht In der Kurve überschlagen
Einsatzort Egestorf, Schätzendorfer Str.
Alarmierung Alarmierung per Telefonisch
am Dienstag, 12.05.2015, um 23:00 Uhr

.

In der Kurve überschlagen

Glück in Unglück hatten drei junge Männer, die am Dienstagabend in einen Unfall verwickelt waren: Gegen 22.55 Uhr fuhr der 18-jährige Fahrer mit seinem Audi A4 auf der Schätzendorfer Straße in Richtung Sahrendorf. Mit im Pkw saßen zwei 17-jährige Freunde. In einer Linkskurve verlor der Fahranfänger die Kontrolle über den Pkw und rutschte nach rechts gegen den Bordstein. Hierdurch überschlug sich der Wagen und schleuderte in den Vorgarten eines Wohnhauses. Die drei jungen Männer konnten sich unverletzt aus dem Wrack befreien.

Am Wagen entstand ein Totalschaden. Zwei Vorgärten wurden beschädigt. An einem Wohnhaus durchschlugen umherfliegende Steine zwei Fenster. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt. Wie hoch der Sachschaden insgesamt ist, steht noch nicht fest.

Der Unfallverursacher räumte ein, mit etwas überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen zu sein. Bei einem Drogenvortest zeigte sich zudem eine Cannabisbeeinflussung bei dem 18-Jährigen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.

Bericht: Jan Krüger, Polizeiinspektion Harburg

Fotos: Feuerwehr