Müllsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Am 23.03.2023 fand im Rahmen des Jugendfeuerwehrdienstes der Jugendfeuerwehr Egestorf eine Müllsammelaktion statt.
Die Aktion war Teil der Initiative #cleanitinoneday der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr, bei der im März 100 Tonnen Müll durch die niedersächsischen Jugend- und Kinderfeuerwehren gesammelt werden sollten. Und so sammelten die Jugendlichen fleißig Müll in und um Egestorf und füllten zahlreiche Müllsäcke mit Abfällen aller Art.
Die Aktion war nicht nur ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch eine Gelegenheit für die Jugendfeuerwehrmitglieder, ihre Gemeinschaft zu stärken und Verantwortung für ihre Umwelt zu übernehmen. Die Jugendlichen zeigten großen Einsatz und Engagement, um die Natur von Müll zu befreien. Insgesamt war die Müllsammelaktion ein großer Erfolg und trug dazu bei, das Bewusstsein für Umweltprobleme zu schärfen.
Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Egestorf haben gezeigt, dass sie nicht nur bereit sind, anderen in Notsituationen zu helfen, sondern auch aktiv an der Verbesserung ihrer Umgebung mitarbeiten möchten.

Müll1 Groß Müll2 Groß Müll3 Groß

Drucken