Beim diesjährigen Monatsdienst im Dezember wurde neben der Theorieausbildung im Bereich "Baukunde" eine praktische Ausbildung der etwas anderen Art durchgeführt.

Es wurden drei Gruppen gebildet die mit einem Fahrzeug jeweils die gleichen Aufgaben zu erfüllen hatten.

Bei der ersten Aufgabe musste nur mit dem Material des jeweiligen Fahrzeuges eine Schaukel gebaut werden. Bei der zweiten Aufgabe wurde es weihnachtlich. Es musste ein Adventskranz nach "Feuerwehrart" gebastelt werden.

Beide Aufgaben wurden von den Gruppen schnell und erfolgreich, aber auch in sehr unterschiedlicher Art gelöst.

Das Fazit war jedoch von allen Gruppen gleich: Es hat sehr viel Spass gemacht und auch die Fahrzeugkunde konnte nochmals verbessert werden.

 2012-12-05-1 2012-12-05-2 

2012-12-05-3 2012-12-05-4

Drucken