.

Nachwuchs-Brandschützer informierten sich

 

(mqu) Sahrendorf-Schätzendorf. Einen besonderen Vormittag erlebten am gestrigen Dienstag nahezu einhundert Kinder des DRK-Kindergartens in Sahrendorf-Schätzendorf. Gleich mit vier Fahrzeugen waren die Feuerwehren aus Sahrendorf-Schätzendorf und Egestorf angerückt.

 

 

Mit großen Augen lauschten die Kinder den Feuerwehrleuten – darunter auch die Ortsbrandmeister der beiden Wehren – die zusammen mit dem Team der Brandschutzerziehung und weiteren Mitgliedern der Einsatzabteilungen einiges zu der in den Fahrzeugen befindlichen Ausrüstung und zur Arbeit in der Feuerwehr erklärten. Neben den Atemschutzgeräten bestaunten die Kleinen insbesondere die vielen Gerätschaften, die natürlich auch angefasst und von allen Seiten in Augenschein genommen werden konnten.

 

 

In „Fachgesprächen“ mit den Nachwuchs-Brandschützern konnten auch die aktiven Feuerwehrleute noch einiges an Informationen zum neusten Stand der Technik mitnehmen. Ein für beide Seiten rundum gelungener Vormittag …

 

DRK Kindergarten 2014 07 01

 

Text & Foto: Michele Quattropani (Pressesprecher der Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt)

Drucken