Freiwillige Feuerwehr

Egestorf

Letzte Einsätze

KFZ-Brand
Einsatzfoto Erneut brennt ein PKW an der ... BAB 7; Evendorf > Egestorf
> weiterlesen...
Feuer
Seevetal; Graf-Kalckreuth-Str.
> weiterlesen...

Nächste Termine

19.08.2018 / 11:00 Uhr
Tag der offenen Tür
21.08.2018 / 19:30 Uhr
Monatsdienst Egestorf
22.08.2018 / 18:30 Uhr
Leistungsprüfung Atemschutz
24.08.2018 / 17:30 Uhr
Jugendfeuerwehrdienst
25.08.2018
Kreisfeuerwehrtag in Tangendorf

Logo FF SG Hanstedt HP 2017

Besucher Zähler

01424313
HeuteHeute532
GesternGestern790
Diese WocheDiese Woche2456
Besucher seit 01.05.2009
Dieser Bericht wurde 241 mal gelesen
Feuer
Kurzbericht : Feuer im Keller eines Einfamilienhauses in Egestorf, OT Döhle
Einsatzort : Döhle, Hörpeler Weg
Alarmierung : Alarmierung per Vollalarm
am 06.10.2017 um 18:25 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:

.

Ein Feuer im Keller erforderte ein Großaufgebot

 

Zu einem Feuer im Keller eines Einfamilienhauses wurden am vergangenen Freitagabend die Feuerwehren aus Egestorf und Evendorf und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hanstedt alarmiert. Da zu Beginn der Lage zu befürchten war, dass sich im Brandbereich Personen aufhielten, wurden zusätzlich noch zwei Rettungswagen und ein Hubschrauber zur Einsatzstelle beordert.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich drei Personen bereits außerhalb des betroffenen Gebäudes. Unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Weiterhin wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera auf verdeckte Brandnester abgesucht. Das durch die Brandgase geschädigte Gebäude ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bericht & Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt